SEO gerockt, Kund*in gelockt!

SEO Quick Check: Wie gut performt deine Website wirklich?

Erfahre, warum du nicht auf Seite 1 bei Google stehst und was du dagegen tun kannst.

79€ netto nur für eine kurze Zeit! Danach wieder regulär 179€ netto.

SEO Erstanalyse

Website Status Quo

Onpage-Optimierung

SEO-Aufgabenliste

Tobias Hagemeister, SEO-Experte

Das höre ich immer wieder von meinen Kunden zu SEO

Tobias, etwas muss sich ändern…

…ich sehe immer wieder Benachrichtigungen der Google Search Console, weiß aber überhaupt nicht, wie ich die Daten interpretieren soll, deswegen verschiebe ich SEO immer wieder.

…ich arbeite an allen anderen Säulen des Unternehmensaufbaus, doch Suchmaschinenoptimierung fällt immer wieder hintenüber – ich will das ändern!

…ich erstelle immer wieder Blog-Beiträge, habe aber keinen Schimmer, ob die etwas bringen.

…ich will endlich auch über meine Website Kunden gewinnen und nicht mehr nur über Social Media, Newsletter oder meinen Podcast.

Du + SEO Quick Check = Mehr Sichtbarkeit & bessere Rankings

Stell dir vor, du würdest Kleinigkeiten auf deiner Website ändern und direkt einen Impact für dein Ranking erzielen. Wüsstest endlich, was du genau tun kannst, um die Performance deiner Seite zu verbessern. Ich zeig dir genau das und gebe dir konkrete Handlungsempfehlungen, damit du besser gefunden wirst und mehr Kundenanfragen erhältst. Wie schön wäre es erste To-Do’s von deiner SEO-Aufgabenliste zu streichen?

In meinem SEO-Quick-Check bekommst du eine Bewertung auf High Expert Level, die dir genau zeigt, wo du stehst.

Ich übersetzte für dich die SEO-Expertensprache in verständliche Worte, damit du die wichtigen Zusammenhänge in Punkto SEO verstehst. Erst, wenn du deinen Status-Quo kennst und verstehst, macht die Ausarbeitung einer SEO-Strategie Sinn. Außerdem verrate ich dir die drei größten SEO-Hebel die deine Website technisch nach vorn bringen. Du bekommst konkrete Handlungsempfehlungen, wie du technische Fehler korrigieren kannst. Denn du kannst die tollsten Inhalte schreiben, doch sie bringen dir nichts, wenn deine Seite technische Fehler hat, die verhindern, dass Google sie überhaupt findet.

Was meine SEO Erstanalyse genau beinhaltet:

Zusammengefasst bietet dir meine SEO-Bewertung einen umfassenden Einblick in die organische Suchleistung deiner Website und verknüpft dies mit strategischen und konkreten Verbesserungsvorschlägen von mir als Experten. Sie legt einen Grundwert fest, der zeigt, wo deine Website aktuell steht, und zeigt gleichzeitig einen Fahrplan für zukünftiges Wachstum auf. Dadurch erhältst du Klarheit: Du verstehst die Stärken und Schwächen deiner Website im Bereich SEO. Nun kannst du smarte Ziele und Prognosen für die kommenden Wochen festlegen.

Der SEO-Quick-Check kann dann die ideale Basis für die Entwicklung deiner SEO-Content-Strategie im nächsten Schritt sein, um mit einem durchdachten Content-Workflow organischen Traffic auf deiner Website zu erschaffen.

die Inhalte des SEO Quick-Checks

Fang an SEO zu meistern

Lasse mich deine aktuelle Website durchchecken und finde heraus, welche Weichen du für ein bessere Google Ranking stellen kannst.

Such­maschinen­-Sicht­barkeit & Rankings

Wie gut ist deine Website in den Suchergebnissen sichtbar? Sind die Positionen bei Google für relevante Keywords stark genug?

Meta-Seitentitel & Description

Sind Seitentitel und Beschreibungen keyword-optimiert, inhaltlich treffend und ansprechend für hohe Klickraten?

Bilder-SEO

Sind die Bilder der Website optimiert? Beinhalten sie Alt-Texte und sind sie in geringer Dateigröße vorhanden um die Ladezeiten zu verbessern?

Überschriften­­struktur

Ist die Struktur für Überschriften logisch aufgebaut? Hilft sie Suchmaschinen, den Inhalt der Seite besser zu verstehen?

Link-Analyse

Wie effektiv sind interne und externen Verlinkungen? Unterstützen sie die Nutzerführung und tragen sie zur Stärkung der Autorität bei?

Technische Probleme

Gibt es technische SEO-Hindernisse die das Indizieren deiner Inhalte durch Suchmaschinen erschweren oder verhindern?

Kundenerfolge im Überblick

Das sagen meine Kunden*innen

Erfahre, wie meine Kund*innen die Zusammenarbeit erlebt haben und wie sie der SEO Quick Check weiter gebracht hat.

…ich habe den Check bei Tobi durchgeführt, um endlich Licht ins Dunkel für mein SEO zu bringen. Genau da hat er mir geholfen, mir zu zeigen, was bei SEO wirklich wichtig ist und wie ich meine Seite optimieren kann. Durch Tobis ruhige und professionelle Art konnte er meine Fragen extrem gut beantworten und durch seine einfache Sprache auch dieses komplexe Thema SEO mir nahebringen. Jetzt bin ich gewillt, einen eigenen Blog aufzusetzen, mein SEO weiter zu pushen und die Seite auf Vordermann zu bringen.

Heike Paschke

Amazon Expertin & Buch Autorin

…durch den SEO Quick Check mit Tobias habe ich wertvolles Wissen erlangt, das mir hilft, unabhängig von großen Plattformen wie Instagram zu wachsen. Mit der erhaltenen Checkliste weiß ich nun genau, welche Schritte ich für SEO umsetzen darf. Die Zusammenarbeit mit Tobias war transparent und lehrreich, und ich schätze seine Fähigkeit, mir sofort umsetzbare und zukünftige Strategien zu vermitteln. Ich kann Tobias definitiv empfehlen, da er zeigt, was jetzt machbar ist, Prioritäten setzt und praktische Schritte aufzeigt, die ich mit meinem Team umsetzen kann.

Kim Gerlach

Atem- & Dufttherapeutin

…ich habe den Quick Check gebucht, um endlich zu verstehen, was SEO eigentlich ist und wie ich anfangen kann. SEO war für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln, aber Tobis Expertise hat es mir einfach und verständlich gemacht. Er hat mir gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist, zu starten und mit einigen Tipps viel zu erreichen. Als jemand, der sich normalerweise nicht mit Technik beschäftigt, bin ich jetzt begeistert, mich diesem Thema zu widmen. Ich empfehle Tobi absolut, da seine Beratung entspannt und sehr hilfreich ist.

Melanie Göggel

Buchhaltungs-und Finanzcoach

…ich ging ohne spezifische Erwartungen in die Zusammenarbeit mit Tobias, da ich eher kreativ als technikaffin bin. Er hat mir jedoch eindrucksvoll gezeigt, wie einfach SEO sein kann. Mit wenig Vorwissen lernte ich, meine Website und mein Business mit einfachen Schritten effektiv zu optimieren. Diese wertvollen Erkenntnisse haben mir nicht nur konkrete Tools an die Hand gegeben, sondern auch das Potenzial meines Business aufgezeigt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich empfehle Tobias mehr als 100%, da er mir Klarheit für die sofortige Umsetzung bot.

Giusi Valentini

Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Du bekommst durch den SEO Quick-Check:

Analyse der aktuellen Website-Performance in den Suchergebnissen

Technische und inhaltliche Prüfung um die wichtigsten Probleme & Schwachstellen der Website zu identifizieren

Feedback zur Erstansprache auf deiner Startseite, Aufbau, von Inhalten, User-Führung, und Call to Actions

Wertschätzendes und ehrliches Feedback mit den Key-Take-Aways zur Korrektur (konkrete Handlungsempfehlungen)

20min Video-Walkthrough zur Besprechung der Ergebnisse (inkl. Aufzeichnung)

Du hast Antworten auf…

Welches SEO Potenzial wird bisher nicht ausgeschöpft?

Wie wird die Website bei Google gefunden? Wie gut ist die Sichtbarkeit meiner Website bei Google?

Wie ist die Qualität der Inhalte und werden die Inhalte auf der Website verstanden?

Gibt es technische Fehler meiner Website die mich von Top-Positionen abhalten?

Was sind die wichtigsten nächsten Schritte für SEO?

So ist der Ablauf des SEO Quick-Checks:

Als SEO Experte nehme ich deinen Online-Auftritt genau unter die Lupe und gebe dir frischen Input für dein SEO. Bei Bedarf unterstütze ich dich gerne als Berater und Mentor zur Entwicklung deiner SEO Content-Strategie.

01

Buche den SEO-Check

Über den Link auf meiner Website führst du den Bezahlvorgang durch und beantwortest ein paar wenige Fragen zu dir und deinem Business. Anschließend kann der Check losgehen und ich kann mit der Analyse deiner Website beginnen.

02

Erhalte die Ergebnisse des SEO-Checks

Nach drei Werktagen ist der SEO-Quick Check fertig und du erhältst die Ergebnisse per E-Mail von mir zugesendet. Im Anschluss kannst du dir einen Online-Termin für die Besprechung des Quick Checks reservieren.

03

Wir besprechen den Status-Quo in einem Videocall

Du buchst dir über mein Terminbuchungstool deinen Check-Up Call und wir treffen uns online (max. 20 Minuten), in dem wir die Ergebnisse besprechen und ich individuell auf deine Fragen zur Website eingehe.

04

Gehe in die Umsetzung für dein SEO

Für die Entwicklung deiner SEO-Strategie bist du bestens vorbereitet. Du hast alle Zahlen in der Hand, kennst Maßnahmen und Hebel und verstehst wie du die Sichtbarkeit bei Google verbessern kannst. Gerne begleite ich dich als Berater und Mentor für SEO.

Hi, ich bin Tobias dein SEO Stratege

Ich bin Tobias, und berate und begleite Unternehmer hinter (heran)wachsenden Expert Brands in der Erstellung einer SEO-Content-Strategie. In der Zusammenarbeit mit mir bekommst du alles an die Hand, was du brauchst um SEO endlich wirklich zu verstehen und zu meistern. Wir erstellen deine ideale SEO-Strategie und optimieren deinen Content-Workflow von Beginn an smart. Wir nehmen dein SEO gemeinsam in die Hand!

Warum gibt es diesen SEO Quick Check?

Ich bin Tobias, und berate und begleite Unternehmer hinter (heran)wachsenden Expert Brands in der Erstellung einer SEO-Content-Strategie. In der Zusammenarbeit mit mir bekommst du alles an die Hand, was du brauchst um SEO endlich wirklich zu verstehen und zu meistern. Wir erstellen deine ideale Strategie und optimieren deinen Content-Workflow von Beginn an smart mit KI-Tools, wie z.B. Chat GTP.

Tobias Hagemeister

Tobias Hagemeister, SEO-Experte

Die Kernaussage des Testimonials

Füge hier die Kundenaussage ein. Markiere die wichtigsten Aussagen fett, damit sie besser auffallen.

Susan M.

Die Kernaussage des Testimonials

Füge hier die Kundenaussage ein. Markiere die wichtigsten Aussagen fett, damit sie besser auffallen.

Susan M.

Die Kernaussage des Testimonials

Füge hier die Kundenaussage ein. Markiere die wichtigsten Aussagen fett, damit sie besser auffallen.

Susan M.

FAQ

Fragen ? Hier sind Antworten zum SEO Quick-Check

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wird?

Über die E-Mail-Adresse und das Kontaktformular der Website kannst du mich jederzeit erreichen. Ich freue mich darauf, deine Fragen zu beantworten!

Bei dem SEO Quick Check handelt es sich um eine kompakte Analyse, die die wesentlichen SEO-Faktoren deiner Webseite beleuchtet und Verbesserungsansätze aufzeigt.

Der SEO-Check ist ideal für Selbständige und Unternehmer, die ihre Online-Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern möchten. Er ist besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unternehmen, um einen schnellen und effektiven Überblick über ihre SEO-Performance zu erhalten.

Absolut! Der SEO Quick Check ist so konzipiert, dass er auch für Einsteiger ohne technische Vorkenntnisse verständlich und umsetzbar ist.

Der SEO Check unterscheidet sich von kostenlosen SEO-Tools durch meine persönliche Bewertung und durch spezifische Handlungsempfehlungen, die über generische Analysen hinausgehen.

Der Check selbst erfordert keine aktive Zeit von dir. Für die Umsetzung der Empfehlungen hängt der Zeitaufwand von deiner spezifischen Situation ab.

Nein, ich benötige nur die URL deiner Website, um den SEO-Check durchzuführen.

Nein, für die Umsetzung der Empfehlungen aus dem SEO Quick Check sind keine zusätzlichen Tools notwendig.

Ich biete dir den SEO Quick Check für 79€ netto an (regulär 179€). Diese Investition wird dir voll angerechnet, falls du dich entscheidest, meine weiterführenden Beratungsleistungen oder das SEO-Mentoring zu nutzen. So kannst du die Zusammenarbeit mit mir kennenlernen und dich persönlich von der Qualität meiner Arbeit überzeugen.

Mach dich auf den Weg in die Top-Rankings und finde endlich Orientierung durch meinen SEO-Quick Check

Ja, ich will wissen, wo meine Website aktuell steht.

Jetzt SEO-Performance checken

79€ netto nur für kurze Zeit! Danach wieder regulär 179€ netto.