1:1 SEO-Mentoring – Nur Du & ich

Dein Weg zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg auf Google

Im SEO-Mentoring zeige ich dir, wie du bei Google ganz nach oben kommst und nachhaltig mehr Kunden gewinnst.

Bisherige Kundenerlebnisse

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

Website Status Quo

Website Status Quo

Onpage-Optimierung

SEO-Aufgabenliste

Tobias Hagemeister, SEO & KI Experte

Schicke Website, keine Leads? Setze auf SEO, das wirkt!

Der Aufbau deiner Selbstständigkeit oder Unternehmensmarke läuft gerade an oder steht schon auf soliden Füßen. Viele Bereiche funktionieren schon recht gut, doch die Website ist immer wieder dein Sorgenkind. Du hast viel Zeit und Muße in die Website gesteckt und stellst nun ernüchtert fest, dass gutes Aussehen allein keine Leads bringt. Womöglich hast du erste Versuche mit KI-Tools wie ChatGPT zur Inhaltserstellung ausprobiert, mit einem Blog angefangen, doch dein Content zündet nicht das erwartete SEO-Feuerwerk. Du willst endlich etwas daran ändern und wünscht dir Unterstützung zur Entwicklung einer auf dich abgestimmten SEO-Strategie.

Welche SEO-Strategien führen zum Erfolg und wie kannst du diese umsetzen ?

Senectus montes mollis semper

Dapibus ullam magnis gravida

Stell dir mal vor: Dein Unternehmen als Top-Treffer bei Google!

Wer bucht, ist schon von dir und deinem Know-How überzeugt. Liebt den Mehrwert, den du in deinem Blog und Website-Inhalten bietest. Und das schon bevor dieser Mensch gekauft hat. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und auch mal eine Pause im Social-Media-Newsletter-Ad-Wahnsinn einlegen. Regelmäßig gewinnst du Leads über deine Website, weil du einfach gefunden wirst.

SEO ist für dich kein Buch mit sieben Siegeln mehr, denn du weißt genau, was du tust. Dein Content-Marketing-Mentor gibt dir Tipps, wie du entspannt noch mehr Umsatz machen kannst.

Du hast langfristig einfach mehr Zeit, weil du deine Traumkund*innen mit einem Blog voller Mehrwert und nützlicher Tipps überzeugst und dich so quasi nebenbei als Experte im Unterbewusstsein vermerkst.

Welche SEO-Strategien führen zum Erfolg und wie kannst du diese umsetzen ?

Wie funktionieren Content-Maßnahmen unter Google-relevanten Kriterien?

Dapibus ullam magnis gravida

Hi, ich bin Tobias dein SEO Stratege 👋🏻

Ich bin Tobias, SEO-Stratege und Mentor für Selbstständige und Marketing-Experten bei der Erarbeitung einer individuellen SEO-Content-Strategie.

In einer Zusammenarbeit zeige ich dir alles, was du brauchst um SEO endlich wirklich zu verstehen und zu meistern. Als Experte für SEO-Content-Strategien begleite ich dich auf dem Weg zur Seite 1 in deinem Fachgebiet: Von der Analyse deiner Website über die Strategiefindung bis hin zur textlichen Umsetzung mit smarten KI-Tools.

Tobias Hagemeister

Tobias Hagemeister, SEO-Experte

Was Du im Mentoring bekommst

Individuell

Das SEO Mentoring ist so aufgebaut, dass ich individuell auf deine Bedürfnisse und deine Ziele eingehen kann.

Blick von außen

Die Methoden, die wir anwenden, sind klar nachvollziehbar und an deine Situation im Business angepasst.

Wirksam

Alle von mir vermittelten SEO & Content-Strategien sind praxiserprobt und gründen auf Erfolgen aus früheren Projekten.

Überschaubar

Nach dem Mentoring hast du eine klare Strategie um deine Sichtbarkeit selbstständig voran zu bringen.

die Inhalte des SEO-Mentorings

Was im SEO-Mentoring auf dich wartet

Eine valide SEO Strategie erarbeiten, umsetzen & den Traffic erhöhen? Das könntest du gerne, ist aber derzeit noch dein Wunschdenken?

Persönliches SEO-Mentoring

Erlebe meine intensive 1:1 Betreuung, in der wir gemeinsam deine SEO & Content-Strategie entwickeln und umsetzen. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon erste Erfolge erzielen konntest, das individuell angepasste Mentoring konzentriert sich auf praktische Anwendung und theoretische Grundlagen, um maximale Ergebnisse mit SEO zu erzielen.

10 Mentoring Sessions

Wähle zwischen wöchentlichen oder 14-tägigen Mentoring-Calls mit insgesamt 10 Sessions (Kick-Off-Call, 8 Mentoring Sessions, Zwischenstands und Feedback-Call), in denen wir deine Fragen klären und die nächsten Schritte planen. Sie sind darauf ausgerichtet, deine SEO-Kenntnisse zu vertiefen und sofort umsetzbare Maßnahmen zu erarbeiten.

Exklusive Ressourcen

Erhalte Zugang zu einer Fülle von Begleitmaterialien, darunter hochwertige Video-Lektionen, individuelle Worksheets, Checklisten und Vorlagen. Diese Trainingsinhalte sind speziell auf das Mentoring abgestimmt und unterstützen dich dabei, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen und deine SEO-Fähigkeiten zu vertiefen.

Individueller SEO-Fahrplan

Du erhältst deinen Aktionsplan, der dir klare Schritte zur Steigerung deiner Sichtbarkeit bei Google aufzeigt. Dieser Plan wird speziell für dich und dein Unternehmen erstellt und beinhaltet konkrete Ziele und Maßnahmen, die du nach dem Mentoring weiterführen kannst, um langfristigen Erfolg zu sichern.

SEO leicht gemacht – Jetzt Termin sichern und profitieren!

Ja, ich will auf platz 1 bei google

Was ist noch dabei?

Neben den Mentoring Calls profitierst du durch diese Vorteile und Extras:

Persönlicher Support: Direkte Betreuung via WhatsApp und E-Mail.

SEO Joker: Ein zusätzlicher Umsetzungs-Call nach dem Mentoring

Netzwerk: Zugriff auf mein Netzwerk aus Website, SEO- und Content-Experten für zukünftigen Wissensaustausch.

Wie wir deine SEO-Strategie entwickeln

Dein Weg zu mehr Sichtbarkeit mit SEO


Dieser Pfad skizziert eine mögliche SEO-Strategie, die im Mentoring stets flexibel an deine individuellen Bedürfnisse und den aktuellen Status deines Unternehmens angepasst werden kann.

SEO Standortbestimmung

Wir führen zu Beginn einen SEO-Check durch, um den aktuellen Stand deiner Website zu verstehen. Dabei bewerten wir bestehende Inhalte, identifizieren Content Lücken im Vergleich zum Wettbewerb und erarbeiten Quick Wins. Du erhältst ein Verständnis deines aktuellen Status-Quo und legst die Basis für zukünftige SEO-Maßnahmen und Strategien fest.



Marktverständnis gewinnen

Durch eine genaue Analyse der Suchergebnisse zu deinem Angebot gewinnen wir tiefe Einblicke in deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Wir identifizieren Keywords und Themen, die potenzielle Kunden ansprechen, um zukünftig zielgerichtete Inhalte zu erstellen und die Aktivitäten deiner Wettbewerber zu verstehen.

Content-Strategie entwickeln

Wir legen die Website-Struktur fest und führen eine umfassende Keyword- & Themenrecherche durch. Basierend darauf entwickeln wir eine zielgerichtete Content-Strategie, die deine Unternehmensziele unterstützt und sowohl bestehende als auch neue Inhalte berücksichtigt.

Neue Inhalte mit Wirkung erstellen

Wir planen und erstellen SEO-optimierte Inhalte mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz, die auf fundierten Recherchen basieren, in Suchmaschinen ein Top-Ranking erzielen und deine Leser in Leads und zahlende Kunden umwandeln.

Bestehende Inhalte verbessern

Bestehende Inhalte werden analysiert und optimiert, um die SEO-Leistung zu verbessern. Wir fokussieren uns dabei auf On-Page SEO, Benutzererfahrung und Conversion-Rate-Optimierung, um die Effektivität und Attraktivität deiner Website zu steigern.

So ist der Ablauf des SEO Mentorings:


Der Ablauf des SEO-Mentorings ist klar und strukturiert, um sicherzustellen, dass wir optimal zusammenarbeiten können. Hier sind die Schritte, die wir gemeinsam durchlaufen werden:

01

Wir lernen uns kennen

Lass uns reden! In einem unverbindlichen Gespräch klären wir deine Fragen und finden heraus, ob wir zusammenpassen und wie deine jetzige Situation umgehend durch das Mentoring verbessert werden kann.

02

Alle Infos auf einen Blick

Nach unserem Gespräch erhältst du eine übersichtliche E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum SEO-Mentoring, einschließlich der Struktur des Programms und der Inhalte, die wir abdecken werden.

03

Du entscheidest dich

Überprüfe die Informationen in Ruhe und entscheide, ob das Mentoring der richtige Schritt für dich und dein Business ist. Es ist wichtig, dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst, um das Mentoring optimal zu nutzen.

04

Bezahlung & Fragebogen

Dein Weg beginnt hier. In der E-Mail findest du Links zur Buchung der verschiedenen Mentoring-Pakete. Bei Wunsch nach Ratenzahlung kannst du mich gerne ansprechen.

05

Terminplanung

Wir legen gemeinsam regelmäßige Termine für unsere Mentoring-Sessions fest. Den Termin für unser Kick-Off-Meeting buchst du direkt in meinem Kalender.

06

Start des Mentorings

Jetzt geht’s los! Beim Kick-Off-Termin besprechen wir die Struktur des Mentorings, definieren Ziele und planen die Inhalte.

die Inhalte des SEO-Mentorings

Die Bausteine / Was du lernen wirst

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

Such­maschinen­-Sicht­barkeit

Wie gut ist deine Website in den sichtbar? ?

SEO-Onpage Optimierung

Sind Seitentitel und Beschreibungen keyword-optraten?

Technisches SEO

Sind die Bilder der Website optimiert? Beinhalten sie Alt-Texn?

AI-Assisted Content Creation

Wie gut ist deine Website in den Suchergebnissen sichtbar? ?

Content Briefing erstellen

Sind Seitentitel und Beschreibungen keyword-optraten?

UX

Sind die Bilder der Website optimiert? Beinhalten sie Alt-Texn?

Überschriften­­struktur

Ist die Struktur für Überschriften logisch aufgebaut?

Link-Analyse

Wie effektiv sind interne und externen Verlinkungen? Unterstützen sie die Nutzerf

AI-Enabled Workflows

Gibt es technische SEO-Hindernisse die das Indizieren deiner Inhalte durch Su

Was das SEO-Mentoring für dich beinhaltet:

1:1 Betreuung: Individuell zugeschnittenes Mentoring

10 persönliche 1:1 Mentoring Sessions

Entwicklung deiner individuellen SEO-Strategie

Persönlicher E-Mail und WhatsApp Support

SEO Joker: Ein zusätzlicher Bonus Call

Exklusive SEO Ressourcen Bibliothek

Ganz viel Spass mit SEO 🧡

Ja, ich will mehr Leads

Ist es das Richtige für dich?

Es ist perfekt für dich…

Duis a felis ac libero vulputate ultricies in quis ligula. Proin ut facilisis leo, a luctus nulla. Donec eu auctor augue, eget rhoncus nisl. Etiam id interdum nibh. In hac habitasse platea dictumst. Fusce in justo ut nisi efficitur luctus. Nam at aliquet risus. Ut lacinia tristique diam, ut auctor turpis dictum sit amet. Donec varius mi sed dolor rutrum posuere.

01. Cameras

02. Storage

03. Facial recognition

04. Eye Software

05. Analytics

06. Integrations

Es ist nichts für dich…

Praesent varius, dolor eu viverra facilisis, nisi sapien sodales nibh, quis lacinia lorem libero ac magna. Integer feugiat ipsum in purus interdum, hendrerit scelerisque mauris porttitor. Mauris semper tortor vel tellus condimentum suscipit. Aliquam placerat fermentum turpis, mollis faucibus nisl consequat at.

Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Sed nec ornare nulla. Donec laoreet, ligula vitae vehicula tempor, libero magna bibendum lacus, aliquam ullamcorper urna sem sit amet est. Nulla lobortis tempus lacus, vel lobortis tortor hendrerit egestas.

Kundenerfolge im Überblick

Das sagen meine Kunden*innen

Erfahre, wie meine Kund*innen die Zusammenarbeit erlebt haben und wie sie der SEO Quick Check weiter gebracht hat.

…ich habe den Check bei Tobi durchgeführt, um endlich Licht ins Dunkel für mein SEO zu bringen. Genau da hat er mir geholfen, mir zu zeigen, was bei SEO wirklich wichtig ist und wie ich meine Seite optimieren kann. Durch Tobis ruhige und professionelle Art konnte er meine Fragen extrem gut beantworten und durch seine einfache Sprache auch dieses komplexe Thema SEO mir nahebringen. Jetzt bin ich gewillt, einen eigenen Blog aufzusetzen, mein SEO weiter zu pushen und die Seite auf Vordermann zu bringen.

HEIKE PASCHKE

Amazon Expertin & Buch Autorin

…durch den SEO Quick Check mit Tobias habe ich wertvolles Wissen erlangt, das mir hilft, unabhängig von großen Plattformen wie Instagram zu wachsen. Mit der erhaltenen Checkliste weiß ich nun genau, welche Schritte ich für SEO umsetzen darf. Die Zusammenarbeit mit Tobias war transparent und lehrreich, und ich schätze seine Fähigkeit, mir sofort umsetzbare und zukünftige Strategien zu vermitteln. Ich kann Tobias definitiv empfehlen, da er zeigt, was jetzt machbar ist, Prioritäten setzt und praktische Schritte aufzeigt, die ich mit meinem Team umsetzen kann.

KIM Gerlach

Atem- & Dufttherapeutin

…ich habe den Quick Check gebucht, um endlich zu verstehen, was SEO eigentlich ist und wie ich anfangen kann. SEO war für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln, aber Tobis Expertise hat es mir einfach und verständlich gemacht. Er hat mir gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist, zu starten und mit einigen Tipps viel zu erreichen. Als jemand, der sich normalerweise nicht mit Technik beschäftigt, bin ich jetzt begeistert, mich diesem Thema zu widmen. Ich empfehle Tobi absolut, da seine Beratung entspannt und sehr hilfreich ist.

Melanie Göggel

Buchhaltungs-und Finanzcoach

…ich ging ohne spezifische Erwartungen in die Zusammenarbeit mit Tobias, da ich eher kreativ als technikaffin bin. Er hat mir jedoch eindrucksvoll gezeigt, wie einfach SEO sein kann. Mit wenig Vorwissen lernte ich, meine Website und mein Business mit einfachen Schritten effektiv zu optimieren. Diese wertvollen Erkenntnisse haben mir nicht nur konkrete Tools an die Hand gegeben, sondern auch das Potenzial meines Business aufgezeigt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich empfehle Tobias mehr als 100%, da er mir Klarheit für die sofortige Umsetzung bot.

giusi valentini

Coach für Persönlichkeitsentwicklung

FAQ

Fragen ? Hier sind Antworten zum SEO Quick-Check

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wird?

Über die E-Mail-Adresse und das Kontaktformular der Website kannst du mich jederzeit erreichen. Ich freue mich darauf, deine Fragen zu beantworten!

Bei dem SEO Quick Check handelt es sich um eine kompakte Analyse, die die wesentlichen SEO-Faktoren deiner Webseite beleuchtet und Verbesserungsansätze aufzeigt.

Nein, für die Umsetzung der Empfehlungen aus dem SEO Quick Check sind keine zusätzlichen Tools oder Softwarekäufe notwendig.

Absolut! Der SEO Quick Check ist so konzipiert, dass er auch für Einsteiger ohne technische Vorkenntnisse verständlich und umsetzbar ist.

Der SEO Check unterscheidet sich von kostenlosen SEO-Tools durch meine persönliche Bewertung und durch spezifische Handlungsempfehlungen, die über generische Analysen hinausgehen.

Der Check selbst erfordert keine aktive Zeit von dir. Für die Umsetzung der Empfehlungen hängt der Zeitaufwand von deiner spezifischen Situation ab.

Nein, ich benötige nur die URL deiner Website, um den SEO-Check durchzuführen.

Nein, für die Umsetzung der Empfehlungen aus dem SEO Quick Check sind keine zusätzlichen Tools notwendig.

Ich biete dir den SEO Quick Check für 79€ netto an (regulär 179€). Diese Investition wird dir voll angerechnet, falls du dich entscheidest, meine weiterführenden Beratungsleistungen oder das SEO-Mentoring zu nutzen. So kannst du die Zusammenarbeit mit mir kennenlernen und dich persönlich von der Qualität meiner Arbeit überzeugen.

Fang an SEO zu meistern und gewinne Leads einfach durch Google-Suchen!

Sichere dir einen Platz in meinem SEO-Mentoring und lerne was dich ganz nach vorn bringt!

Ja, ich will einen platz ganz vorne